Grundsteinlegung Neubau Gymnasium Kirchheim

Drei Gemeinden und der Landkreis München realisieren in Kirchheim den Neubau des Gymnasiums. Nach Beginn der Arbeiten wurde nun von Kirchheims Bürgermeister Maximilian Böltl und Landrat Christoph Göbel der Grundstein gelegt. Im Zuge der kleinen Zeremonie befüllten Vertreter der Kommunen, der Schulverwaltung und der Lehrerschaft eine Zeitkapsel mit aktuellen Inhalten zum Jahr 2021. Neben Jahresberichten, Kreide kam auch eine Corona-Schutzmaske hinein.

Das neue Gymnasium mit Vierfachsporthalle ist zentrales Gebäude des Gesamtprojekts Kirchheim 2030 und wird zur Landesgartenschau 2024 fertiggestellt. Das Büro Gerthner-Thieltges übernimmt die Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung der Hochbauleistungen. Die Planung führt das international bekannte Architekturbüro Heinle Wischer und Partner aus Berlin durch.