Unser Büro

Hofbräu-Komplex Rosenheim

Sie finden unser Ingenieur- und Sachverständigenbüro im Areal des ehemaligen Hofbräus Rosenheim, direkt am Rande der Rosenheimer Altstadt.

Der Gebäudekomplex an der Adlzreiterstraße wurde im 19. Jahrhundert erbaut und beinhaltet neben dem großen Hofbräusaal als gesellschaftlichen Mittelpunkt der Stadt, verschiedene Nebengebäude und eine Brauerei. In den 1970er- und 1980er-Jahren lag das Hofbräu mit seinen damals leerstehenden Gebäuden im Dornröschenschlaf und war zum Teil vom Abriss bedroht. Ende der 1990er Jahre wurde das Areal schließlich aufwändig saniert und wiederbelebt. Der Saalbau dient heute unter dem Namen „Ballhaus Rosenheim“ wieder als festlicher Veranstaltungsraum. In den Nebengebäuden der ehemaligen Brauerei haben moderne Büros, Restaurants und Bars ihre Heimat gefunden.

Das Büro Gerthner-Thieltges GmbH & Co. KG hat seit dem Jahr 2001 im 1. Stock des Hofgebäudes Adlzreiterstraße 15 seine Büroräume bezogen.

Büro Gerthner-Thieltges Hofbräu Rosenheim
Anfahrt
Kontaktieren sie uns