Grundsteinlegung Kreisklinik Altötting durch Ministerpräsident Söder

Zur Grundsteinlegung kam der bayerische Ministerpräsident nach Altötting, um sich über den Stand der Erweiterung und Strukturverbesserung am Klinikum zu informieren. Gemeinsam mit Ministerpräsident Söder stellten Landrat Erwin Schneider und Geschäftsführer Michael Prostmeier die Ziele für die Klinikerweiterung vor den eingeladenen Repräsentanten aus Politik, Klinik und dem Bauteam dar. Im Anschluss erfolgte die kirchliche Segnung und die feierliche Grundsteinlegung.

Die Kreiskliniken Altötting – Burghausen planen die Erweiterung und Strukturverbesserung der Kreisklinik Altötting. Das Hauptgebäude am Standort Altötting wurde 1985 fertiggestellt, die Pflegezimmer sind seitdem nahezu alle baulich unverändert. Der Träger hat beschlossen, 80 Planbetten von der Kreisklinik Burghausen nach Altötting zu verlegen. Deshalb sind an der Kreisklinik Altötting umfangreiche bauliche Erweiterungen, Strukturverbesserungen und Sanierungen notwendig.

Das Büro Gerthner-Thieltges ist mit Ausschreibung, Vergabe und Bau-/Objektüberwachung für alle vier Bauabschnitte betraut. Außerdem sind die Koordination der Bauausführung mit den Fachbauleitungen, dem Bauherrn und dem Klinikbetrieb Teil des Leistungsbildes.