Florian Gerthner

Florian Gerthner

Geschäftsführender Gesellschafter

Dipl.-Ing. Univ.
Beratender Ingenieur BYIK 14584

Diplom-Ingenieur Florian Gerthner wurde 1983 in Rosenheim geboren und wuchs in Neubeuern auf. Nach Schulbesuch und Abitur am Finsterwalder-Gymnasium in Rosenheim studierte er Bauingenieurwesen an der Technischen Universität München und der Universidad de Granada (Spanien) mit den Schwerpunkten Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung, Grundbau, Wasserbau und Bauinformatik. Parallel dazu war er als wissenschaftliche Hilfskraft an mehreren Lehrstühlen beschäftigt.

Nach Abschluss seines Studiums als Diplom-Ingenieur Univ. war Florian Gerthner für ein führendes überregionales Ingenieurbüro im Bereich der Projektsteuerung tätig und bearbeitete Projekte aus dem Hoch- und Tiefbau mit dem Schwerpunkt Altbausanierung, Flughafenbau und Infrastruktur. Seit 2013 arbeitet er für die Thieltges GmbH & Co. KG und betreute als Projektleiter Objektüberwachung mehrere Neubauten und Sanierungen aus dem Bereich Gesundheits- und Bildungswesen.

Seit März 2017 leitet Dipl.-Ing. Florian Gerthner als Geschäftsführender Gesellschafter die Thieltges GmbH & Co. KG. Er ist bei der bayerischen Ingenieurekammer-Bau als Beratender Ingenieur unter der Listennummer 14584 eingetragen.